Seite weiterempfehlenSeite drucken

Leitfaden Mobile GIS Version 4.0 - online

Pünktlich zur Intergeo 2020 ist der neue „Leitfaden Mobile GIS – Von der GNSS-basierten Datenerfassung bis zu Mobile Mapping“ Version 4.0 fertiggestellt worden.

Der Leitfaden steht zum Download auf der Webseite des Runden Tisches GIS e.V. zur Verfügung. Für die Version 4.0 wurden alle Fachkapitel geprüft und aktualisiert. Produktportfolios wurden ergänzt und angepasst. Bereits in der Version 3.0 wurde das Mobile Mapping mit dem Einsatz von UAV aufgenommen. Neu hinzugekommen ist nun das Kapitel Terrestrisches Laserscanning. Neu integriert ist auch das Kapitel Open Data in Prozessen der mobilen Datenerhebung.

Mit über 20 Autoren für die Fachbeiträge und knapp 100 Seiten Firmenbeiträgen von insgesamt 30 Herstellern stellt der Leitfaden ein gelungenes Beispiel für einen fachübergreifenden Wissenstransfer und eine erfolgreiche Zusammenführung von angesehenen Experten und Persönlichkeiten aus Unternehmen, Behörden und der Wissenschaft dar, eines der wichtigsten Ziele des Runden Tisches GIS e.V.

Weitere Informationen unter www.runder-tisch-gis.de

3461 - Leitfaden Mobile GIS Version 4.0 - online
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGIRunder Tisch GIS e.V.